Bildschirmfoto 2017-08-12 um 11.26.15

2. September, 14 Uhr: Fagott trifft Orgel – Kirche Rosenow

Fagott trifft Orgel – Kirche Rosenow
am 2. September um 14 Uhr

Lothar Graap (Orgel) und Jürgen Blauth (Fagott) präsentieren Werke von Vivaldi, Marcello, Pacheibel und Graap

Eintritt frei. Wir freuen uns über Ihre Spende zur Kirchensanierung.
Nach dem Konzert laden wir herzlich ein zu Kaffee und Kuchen.

Bildschirmfoto 2017-08-12 um 11.39.46

 

LOTHAR GRAAP
Lothar Graap wurde 1933 in Schweidnitz in Schlesien geboren. Er studierte ab 1949 vier Jahre am Konservatorium in Görlitz, war danach als Kirchenmusiker in Niemegk tätig und im Anschluss bis zu seinem Ruhestand Kantor und Organist an der Klosterkirche in Cottbus. 1991 wurde Lothar Graap Dozent für Orgelspiel am Konservatorium in Cottbus. Für seine Arbeit erhielt er 1998 die Ehrenmedaille der Stadt Cottbus. Bis ins Jahr 2014 verantwortete er eine wöchentlich stattfindende Reihe von Orgelvespern in Berlin-Friedrichshagen. Er lebt heute in Schöneiche bei Berlin.

JÜRGEN BLAUTH
Jürgen Blauth, geboren 1964 in Kaiserslautern, studierte Orchester- und Ensemblemusik an der Hochschule Saarbrücken mit Hauptfach Fagott. Als freischaffender Musiker widmete er sich insbesondere der Bläserkammermusik und der Kirchenmusik. Beruflich ist er als Sozialpädagoge in der Betreuung psychisch kranker Menschen in Berlin Weißensee tätig.

Datum: 2. September, 14 Uhr
Ort: Kirche Rosenow, 17268 Boitzenburger Land